top of page

Energiearbeit

MET nach Franke®


Die Meridian-Energie-Techniken nach Franke® (MET) sind eine Verbindung von modernsten psychotherapeutischen Erkenntnissen und dem jahrtausendalten Wissen der Chinesen um das Beklopfen der Meridianpunkte.


MET geht davon aus, dass sämtliche belastenden Emotionen durch eine Blockade im Energiesystem des Körpers (Meridiane) hervorgerufen werden. Durch sanftes, manuelles Beklopfen bestimmter Akupunkturpunkte können diese Blockaden und somit die daraus resultierenden belastenden Gefühle aufgelöst werden. Wegen seiner Einfachheit, eignet sich diese Methode besonders gut zur Selbstanwendung (z.B. Ängste jeglicher Art, Phobien, Wut, Ärger, Eifersucht, Verzweiflung, Schmerzen, usw.). Jeder – Babys und Kleinkinder können von ihren Eltern behandelt werden - kann sich überall und zu jeder Zeit beklopfen und die Verantwortung für sein persönliches Wohlergehen buchstäblich selbst in die Hand nehmen. MET wird auch erfolgreich bei Tieren angewandt. Tiefer liegende körperliche und psychische Probleme sowie Traumata und Sucht bedürfen der Begleitung durch einen erfahrenen MET-Therapeuten®.  https://franke-akademie.de/


Während meiner Arbeit kombiniere ich intuitiv das Beklopfen der Meridiane mit anderen Methoden, wie z.B. Quantum Energy, Systemische Aufstellungen, u.v.m. Bei Bedarf setze ich natürlich auch Coaching-Elemente ein.


Die Energetische Psychologie dient u.a. der Selbsterfahrung, der Bewusstseinserweiterung sowie der Persönlichkeitsentwicklung. Sie darf und kann ärztliche Diagnose und Therapie nicht ersetzen, kann sie aber unterstützen und sinnvoll ergänzen.
 


Mögliche Themen könnten z.B. sein:

​

  • Auflösen behindernder Glaubenssätze, Denk- und Leistungsblockaden

  • Suchtmässiges Verlangen (z.B. Rauchen)

  • Belastende Gefühle wie Scham, Schuld, Trauer, Wut, Eifersucht, Hass, usw.

  • Auflösen von Ängsten jeglicher Art, Phobien, Panikattacken (z.B. Flugangst, Spinnenphobie)

  • Aktivieren der Selbstheilungskräfte

  • Befreiung von Schmerzen

  • U.v.m.

​
 

​

bottom of page